20.08.2018 in Wahlkreis

Sommertour mit Bürgernähe ist Tradition

 

 

              

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann startet in die sechste Sommertour und lädt ein zu Gesprächen am Grill und bei kühlen Getränken.

"Mir ist es wichtig, dass ich mit vielen Leuten locker ins Gespräch kommen kann. Deshalb veranstalte ich jedes Jahr den "Kleinsten Biergarten der Welt" in der parlamentarischen Sommerpause."

In Groß-Bieberau macht Dr. Zimmermann am Donnerstag, 23. August 2018 ab 17:00 Uhr Station auf dem Marktplatz vor der Evangelischen Kirche.

Zwei Wochen wird Jens Zimmermann Städte und Gemeinden besuchen und die Menschen auf eine Bratwurst einladen. "Viele Besucherinnen und Besucher haben den Termin bereits Wochen in ihrem Kalender vorgemerkt und kommen jedes Jahr vorbei. Doch auch Passanten können im Feierabend mit mir über wichtige politische Anliegen reden. Von der Ortsumfahrung vor Ort bis zur Weiterbildung in der Digitalisierung sind alle Themen vertreten.

"Untereinander kann man gut diskutieren und ich erhalte konkrete Rückmeldung für meine Arbeit im Bundestag", erklärt der Abgeordnete die Regelmäßigkeit und Wiederholung seiner Sommertour. "Ich freue mich jetzt schon auf den Startschuss und hoffe, dass die Sonne scheint."

              

04.03.2018 in Wahlkreis

Catrin Geier ist SPD-Landtagskandidatin im Wahlkreis 52

 

Am Mittwochabend stellte die SPD Darmstadt-Dieburg ihre Direktkandidatin für den Wahlkreis 52 zur Hessischen Landtagswahl im Oktober auf. Einzige Bewerberin war Catrin Geier aus Groß-Zimmern. Mit 94 Prozent Zustimmung und viel Lob schickten sie ihre Parteifreunde in den Wahlkampf.

In der Babenhäuser Stadtmühle begrüßten sich die Darmstadt-Dieburger Sozialdemokraten herzlich. Denn, so versprach Heike Hofmann, Kreis-Vorsitzende der SPD, es würde ein freudiger Abend werden. Schon an der Tür empfing Catrin Geier die SPD-Mitglieder mit Handschlag. Die 34Jährige aus Groß-Zimmern ging in ihrer Vorstellungsrede auf ihre eigene politische Erfahrung und Kompetenzen ein. Ihr Herzensthema sei ein verlässliches Bildungssystem, das Kindern gute Startchancen gibt und Lehrerinnen und Lehrern ermöglicht, sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Sie kritisierte scharf die andauernden bürokratischen Belastungen für Lehrkräfte und mangelnde Pläne, wie die hessische Schullandschaft die neuen gesellschaftlichen Aufgaben Integration, Inklusion und Digitalisierung bewältigen kann.

Für die Region, ihre Heimat, will sie sich stark machen. „Damit wir auch in Zukunft erfolgreich sind“, so Geier. Bürgerbüro und Bürgersprechstunde gehören für sie selbstverständlich zur Abgeordnetenaufgabe dazu. „Digitalisierung verändert unser Zusammenleben, und hier müssen wir die richtigen Weichen stellen und die Menschen in diesem Wandel nicht allein lassen. Beschäftigte brauchen Fortbildungschancen, Bürgerinnen und Bürger politische Ansprechpartner“, betont Geier.

 

 

23.09.2017 in Wahlkreis

5 Dinge die Jens Zimmermann besonders wichtig sind

 

Darum am Sonntag Jens Zimmermann und die SPD wählen! ❌❌

 

  • Jens Zimmermann ist ansprechbar und hört den Leuten zu
  • Er macht sich stark, damit alle in unserer Region gut leben können
  • Er will in unsere Zukunft investieren in Straßen, Nahverkehr und schnelleres Internet
  • Für ihn ist es wichtig, dass alle Kinder die gleiche Chance auf die beste Bildung haben
  • Für gute Arbeitsplätze in der Region steht er an der Seite der Betriebsräte und der Gewerkschaften

11.07.2017 in Wahlkreis

„Kleinster Biergarten der Welt“ mit Dr. Jens Zimmermann (MdB)

 

Wie schon 2013 war der SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann erneut mit dem „Kleinsten Biergarten der Welt“ am vergangenen Donnerstag in Groß-Bieberau zu Gast. Mit dieser originellen Aktion bereist Zimmermann im Sommer seinen Bundestagswahlkreis 187, um über seine Arbeit in Berlin zu informieren und dabei gleichzeitig aus den zahlreichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern zu erfahren, wo „der Schuh drückt“. Der geborene Groß-Umstädter Dr. Zimmermann betont immer wieder, wie wichtig ihm die Rückmeldung aus der Region ist, um sich dadurch gezielt für die Belange seines Wahlkreises im Bundestag einsetzen zu können, der den südlichen Kreis Offenbach, den Osten des Landkreises Darmstadt-Dieburg und den Odenwaldkreis umfasst. Ein wichtiges Anliegen Zimmermanns für Groß-Bieberau war und ist die B 38-Umgehungsstraße für deren Aufnahme in den „vordringlichen Bedarf“ des Bundesverkehrswegeplans er sich erfolgreich eingesetzt hat.

24.04.2017 in Wahlkreis

Landesliste der SPD Hessen beschlossen

 

Beim  SPD-Landesparteitag in Kassel  wurde die Landesliste für die Bundestagswahl

am 24.09.2017 gewählt und beschlossen.

Mit einem Ergebnis von 95,35% wurde der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth,

zum hessischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gekürt.

Unsere beiden Kandidaten für den Bundestag landeten aussichtsreich im ersten Drittel der Liste:

                        Christel Sprößler (Wahlkreis186) auf Platz 12

                        Dr. Jens Zimmermann (Wahlkreis 187) auf Platz 9.  

 

 

 

 

 

Alle Termine öffnen.

17.10.2019, 19:00 Uhr SPD-Kinoabend
Der Eintritt ist frei. Zu unserem nächsten Kinotermin möchten wir Sie gerne wieder in das Bürgerzentrum …

Alle Termine

Für Sie im Bundestag

Counter

Besucher:480626
Heute:9
Online:1