24.04.2017 in Wahlkreis

Landesliste der SPD Hessen beschlossen

 

Beim  SPD-Landesparteitag in Kassel  wurde die Landesliste für die Bundestagswahl

am 24.09.2017 gewählt und beschlossen.

Mit einem Ergebnis von 95,35% wurde der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth,

zum hessischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gekürt.

Unsere beiden Kandidaten für den Bundestag landeten aussichtsreich im ersten Drittel der Liste:

                        Christel Sprößler (Wahlkreis186) auf Platz 12

                        Dr. Jens Zimmermann (Wahlkreis 187) auf Platz 9.  

 

 

 

 

 

18.11.2016 in Wahlkreis

Bundestagswahl 2017 - Dr. Jens Zimmermann erneut nominiert

 

„Bei der Wahlkreiskonferenz des Bundestagswahlkreises 187 am Mittwoch, 02.11.2016 in der Stadthalle Groß-Umstadt wurde der seitherige Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann erneut zum Direktkandidaten gewählt. Die rund 200 Delegierten wählten ihn mit einem Ergebnis von 97,2 % der Stimmen und bestätigten so seine Arbeit in den vergangenen Jahren für die Region. "Die SPD Groß-Bieberau freut sich auf den kommenden Bundestagswahlkampf und wird „ihren“ Kandidaten nach besten Kräften unterstützen", ist sich Vorsitzender Axel Goldbach sicher.

23.03.2016 in Wahlkreis

Dr. Jens Zimmermann (MdB) lädt zur Bürgersprechstunde zur Ortsumfahrung von Groß-Bieberau ein

 

Am Freitag (8. April) lädt Dr. Jens Zimmermann zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein. Die Bürgersprechstunde findet ab 16 Uhr im Bürgerzentrum (Marktstraße 28- 30) statt. Zum ersten Mal wird diese Sprechstunde unter einem Motto stehen. Anlass dazu gibt die Veröffentlichung des Entwurfs des Bundesverkehrswegeplans.  Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis, die über den Plan und die geplante Ortsumfahrung für Groß-Bieberau mit ihm sprechen möchten, sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bei den Mitarbeitern im Wahlkreisbüro wird gebeten. Das Büro ist unter der Telefonnummer 06078/9173142 oder per E- Mail jens.zimmermann@bundestag.de erreichbar.

Die „Ortsumfahrung B38 - Groß- Bieberau“ ist im vorgelegten Arbeitsentwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans 2030 in der Kategorie „vordringlicher Bedarf“ eingestuft. Für Zimmermann ist das ein wichtiges Signal für die Menschen in Groß- Bieberau. „Anfang des Jahres haben Bürgermeister Edgar Buchwald und ich die letzten Gespräche in Berlin mit Verkehrspolitikern der SPD-Fraktion geführt, damit die Maßnahme diese Priorisierung erhält. Es freut mich sehr, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen erfolgreich waren“, berichtet Zimmermann.

Aktuelle Neuigkeiten und Termine finden Interessenten auch auf der Homepage www.jens- zimmermann.org.

27.09.2015 in Wahlkreis

Politischer Frühschoppen mit Dr. Jens Zimmermann (MdB) in der Hippelsbacher Bauernstube

 

Sich austauschen und bei kühlen Getränken und frisch gezapftem Bier miteinander diskutieren, das stand im Mittelpunkt beim politischen Frühschoppen des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann am Sonntag, 27. September, auf der Hippelsbach. Beim Frühschoppen in der urigen Bauernstube hat der Bundestagsabgeordnete allen interessierten Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit geben, gemeinsam bei leckeren Odenwälder-Vesper-Spezialitäten über aktuelle Themen zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.  Im Mittelpunkt seiner Ausführungen standen die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen der Flüchtlings– und Asylproblematik. Und das sowohl aus Berliner Sicht wie auch aus den Erfahrungen in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises.

27.02.2013 in Wahlkreis

"Direktvermarkter unterstützen!"

 

SPD-Landtagskandidat Oliver Schröbel: Bio-Eier aus der Region kaufen!

Schröbel, der Geschäftsführer der Odenwälder Winzergenossenschaft in Groß-Umstadt ist, will auch als Landtagsabgeordneter die Vermarktung regionaler Produkte unterstützen. Unter dem Motto „Aus der Region für die Region.“ besucht er derzeit auf einer Tour durch den Wahlkreis verschiedene Direkterzeuger, wie die Bäckerei Schellhaas und Trüffel-Schmunk in Groß-Bieberau, den Spargelhof Funk in Langstadt oder die Straußenzucht auf dem Tannenhof in Radheim. Daraus soll eine Broschüre entstehen, die auf die große Vielfalt regionaler Produkte hinweist. „Ich weiß selbst, welche Herausforderungen immer wieder auf die regionalen Erzeuger zukommen.“, begründet Schröbel sein Engagement für die Produkte der Region. „Sie zu unterstützen hilft sowohl den Erzeugern als auch den Verbrauchern, die gute und gesunde Lebensmittel erwerben können – und es muss nicht einmal teurer sein.“