Die SPD Groß-Bieberau stellt sich Ihnen vor

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es rund 12.500 Ortsvereine der SPD. Einer davon ist der SPD-Ortsverein Groß-Bieberau. Die Ortsvereine sind die unterste Ebene der Organisation in der SPD, die persönliche Kontaktstelle der Partei mit den Bürgerinnen und Bürgern. Oberstes Organ des Ortsvereins ist die Mitgliederversammlung, die mindestens einmal im Jahr zusammenkommt. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben: Sie wählt den Vorstand und die Delegierten für übergeordnete Pateigremien. Die kommunalpolitischen Ziele der SPD Groß-Bieberau im Stadtparlament zu vertreten, ist Sache der Fraktion. Im Magistrat, der "Stadtregierung" von Groß-Bieberau, ist die SPD  mit zwei ehrenamtlichen Stadträten präsent. Neben der kommunalpolitischen Arbeit kommt bei der SPD Groß-Bieberau die Geselligkeit nicht zu kurz. Regelmäßig angebotene Veranstaltungen tragen dazu bei, dass die Mitglieder miteinander im Gespräch bleiben und -wichtiger noch- der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt hergestellt wird.