06.10.2013 in Ortsvereine

Einstimmig für Edgar Buchwald

 

SPD Groß-Bieberau bestätigt Kandidatur des Bürgermeisters

„Ich bin gerne Bürgermeister für Groß-Bieberau. Deshalb trete ich für eine weitere Amtszeit an.“ Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Groß-Bieberauer Sozialdemokraten bekräftigte Edgar Buchwald seine Bereitschaft, sich für die Wahl des Bürgermeisters am 16. Februar 2014 zur Verfügung zu stellen.
„Es entspricht meinem Amtsverständnis, Bürgermeister für alle zu sein, dass ich diesmal als Amtsinhaber antreten werde und weiß dabei die SPD Groß-Bieberau an meiner Seite“, so Buchwald bei seiner Begrüßung der zahlreich im „Deutschen Haus“ erschienen Genossinnen und Genossen. Mit einem einstimmig gefassten Beschluss dokumentierten die Anwesenden ihre Unterstützung für die erneute Kandidatur des Rathauschefs.
Edgar Buchwald führte aus, dass er sich für eine weitere Amtszeit einiges vorgenommen hat. Verschiedene offene Baustellen, die er vorgefunden habe, seien inzwischen abgearbeitet oder auf einem guten Weg. Als Beispiele nannte er, die schwierige und für viele belastende Abrechnung der Anliegergebühren auf dem Haslochberg oder auch die Klärung der Eigentumsverhältnisse rund um den Biberplatz sowie die längst fällige Neugestaltung der Vertragsbeziehungen zur OHI. Sehr erfreulich seien hingegen die Fertigstellung des Baugebietes „Am Mühlberg“, die Renovierung der Trauerhalle oder auch die Dorferneuerung in Rodau mit der Sanierung des Schulhauses und der Neugestaltung der Ortsmitte sowie die Fortführung des Seniorenprojektes „Am Römerbad“, dessen Baubeginn unter der Regie des Senio-Verbandes in Kürze erfolgen wird.

20.08.2013 in Ortsvereine

Bachreinigung

 

Bachreinigung am Fischbach am

Samstag, 14. September

mit SPD-Bundestagskandidat Dr. Jens Zimmermann und SPD-Landtagskandidat Oliver Schröbel.

30.07.2013 in Ortsvereine

Der kleinste Biergarten der Welt

 

Der kleinste Biergarten der Welt

SPD-Bundestagskandidat
Dr. Jens Zimmermann lädt ein

Montag, 12. August
ab 18:00 Uhr

auf dem Biberplatz

mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre SPD Groß-Bieberau

18.07.2013 in Ortsvereine

Weinprobe mit Oliver Schröbel

 

Herzliche Einladung
zur Weinprobe mit
Oliver Schröbel
SPD-Landtagskandidat

Mittwoch, 31. Juli ab 19:00 Uhr

in der Tenne der REAS GmbH
(ehem. Brauerei Schönberger)

Die Weinprobe ist kostenfrei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre SPD Groß-Bieberau

11.06.2013 in Ortsvereine

Herzlichen Glückwunsch SPD

 

Sozialdemokraten feiern 150. Geburtstag

Mit Stolz blicken die Sozialdemokraten bei ihrer Geburtstagsfeier auf 150 Jahre Parteigeschichte zurück - ein Jubiläum gemeinsamer Ziele und Überzeugungen. Mit einer Ausstellung und einem Film präsentierten sich die beiden SPD-Ortsvereine aus diesem Anlass der Öffentlichkeit. Die beiden Vorsitzenden, Axel Goldbach aus Groß-Bieberau und Petra Messerschmidt aus Fischbachtal, begrüßten zahlreiche Mitglieder und Gäste bei der Eröffnung, darunter auch die SPD-Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahl am 22. September Dr. Jens Zimmermann und Oliver Schröbel aus Groß-Umstadt.
„Als älteste Partei hat die SPD die Geschichte Deutschlands maßgeblich mitbestimmt, und 1863 wurden die Grundsteine in den Arbeiterbewegungen gelegt. Die Sozialdemokraten waren es, die für grundlegende gesellschaftliche Veränderungen gekämpft haben, die heute wie selbstverständlich erscheinen“, so Axel Goldbach in seiner Begrüßungsansprache. Als Beispiele nannte er das Frauenwahlrecht, die Sozialgesetzgebung und Mitbestimmungsrechte für Arbeitnehmer. „Und damals wie heute setzt sich die SPD für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein“, fügte er hinzu. Die Ausstellung bot den Besuchern eine beeindruckende Zeitreise durch die Geschichte der Sozialdemokratie, die durch den eigens für das Parteijubiläum gedrehten Dokumentarfilm „Wenn du was verändern willst“ begleitet wurde. Danach blieb den beiden Kandidaten noch Zeit für Gespräche mit den Gästen, denn der Kontakt zu den Menschen vor Ort liegt ihnen besonders am Herzen. Auch das zeichnet die SPD aus.