20.04.2015 in Landkreis

Klaus Peter Schellhaas siegt in allen 23 Kommunen

 
  • 65,13 %  im ersten Wahlgang gegen 3 Mitbewerber
  • 79,91 % in Groß-Bieberau – das kreisweit beste Ergebnis
  • Ein echter und überzeugender Vertrauensbeweis für Landrat Klaus Peter Schellhaas und die SPD.
  • Danke allen Wählerinnen und Wählern !

 

14.04.2015 in Landkreis

Demokratie leben! - Am 19. April wählen gehen! Landrat Klaus Peter Schellhaas ruft zur Beteiligung an der Landratswahl

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) ruft zur Teilnahme an der Landratswahl im Landkreis Darmstadt-Dieburg am kommenden Sonntag (19.) auf. „Eine hohe Wahlbeteiligung ist nicht nur wichtig für unseren Landkreis, sondern auch wichtig für die Demokratie“, betont Klaus Peter Schellhaas und verweist dabei bei auf die politischen Erfolge seiner Arbeit in den vergangenen Jahren.

Landrat Schellhaas hat wichtige Projekte wie etwa das schnelle Internet, ein zukunftsgerichtetes Schulbauprogramm und die Verbesserung und Sicherung der  Gesundheitsversorgung auf den Weg gebracht. Themen, von denen die Menschen in Darmstadt-Dieburg direkt profitieren. Der Landrat: „Der Landkreis Darmstadt-Dieburg steht gut da, unser Landkreis kann sich sehen lassen! Ich bin stolz, wenn ich darauf zurückblicke, wie wir in den vergangenen Jahren unseren Landkreis weiterentwickelt haben. Ich würde mich freuen, wenn die Menschen in Darmstadt-Dieburg mit ihrer Stimme zeigen, dass auch sie die Entwicklungen im Landkreis zu schätzen wissen.“

07.02.2015 in Landkreis

„Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ Sozialdemokraten starten hoch motiviert in den Landratswahlkampf

 

Einig und geschlossen haben rund hundert Sozialdemokraten und Anhänger von Landrat Klaus Peter Schellhaas (54) am Donnerstagabend in Groß-Umstadt den Kampf um den Chefsessel im Darmstadt-Dieburger Landratsamt eröffnet und sich hoch motiviert hinter dem Amtsinhaber versammelt.

„Pit Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ – so zog Groß-Umstadts Bürgermeister Joachim Ruppert (SPD) am Ende seiner Begrüßung das Fazit zur ersten erfolgreichen Amtszeit von Klaus Peter Schellhaas, der seit 2009 als Landrat maßgebliche Akzente gesetzt hat, zuvor als Erster Kreisbeigeordneter wirkte  und vor seinem Wechsel in die Kreisverwaltung als Bürgermeister von Modautal tätig war. Klaus Peter Schellhaas trat fest entschlossen vor seinen Parteifreunden und Anhängern auf, seiner ersten Amtszeit eine weitere folgen zu lassen: „Ich möchte meine Arbeit für unseren Landkreis und für die Menschen in unseren 23 Städten und Gemeinden fortsetzen“, rief Schellhaas seinen Unterstützern zu.

Die Haushaltskonsolidierung aus eigener Kraft, weitere Investitionen in Bildung und in die Schulen vor Ort, die Sicherung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, sowie die Weiterentwicklung der Kreiskliniken, der Breitbandausbau für ein schnelles Internet und eine weiterhin engagierte Wirtschaftsförderung will Amtsinhaber Klaus Peter Schellhaas, gestärkt durch das Votum der Wähler am 19. April, erfolgreich fortsetzen.

Dafür wird sich Schellhaas auf seine SPD in den 23 Städten und Gemeinden stützen, die in den kommenden Wochen mit vollem Einsatz für seine Wiederwahl kämpfen wird. Wahlkampfleiter Benjamin Gürkan gab dazu einen Überblick zu den vorgesehenen Plakatmotiven und Materialien, die ab sofort für Schellhaas‘ Wiederwahl werben werden.

20.01.2015 in Landkreis

Personeller Wechsel in der SPD-Kreistagsfraktion

 

Im Rahmen der ersten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion am 15. Januar 2015 begrüßte die SPD-Fraktionsvorsitzende, Christel Sprößler, Axel Goldbach aus Groß-Bieberau als neues Fraktionsmitglied. Der 53-jährige Diplomverwaltungswirt und ehrenamtliche Stadtrat der Stadt Groß-Bieberau rückt für Wolfgang Duda- Staniczek  in den Kreistag nach, der sein Mandat aus privaten Gründen niedergelegt hat. Axel Goldbach wird sich im Ausschuss für Gleichstellung, Generationen und Soziales und im Jugendhilfeausschuss einbringen.

 

01.12.2014 in Landkreis

SPD steht geschlossen hinter Klaus Peter Schellhaas Nominierungsparteitag der Kreis-SPD

 

 

 

 

 

                  

 

 

Pfungstadt – Mit einer breiten Mehrheit nominierte die SPD Darmstadt-Dieburg auf einem Unterbezirksparteitag am 27. November 2014 in Pfungstadt Landrat Klaus Peter Schellhaas wieder als ihren Kandidaten für die Landratswahl am 19. April 2015. 113 Delegierten stimmten in geheimer Wahl für Klaus Peter Schellhaas, zwei Delegierte votierten mit Nein. Der Kreisvorsitzende Patrick Koch sprach von einem deutlichen Zeichen der Geschlossenheit der SPD: „Eine Zustimmung von 98 Prozent ist ein klares Signal dafür, dass die Partei mit der Arbeit des Landrats zufrieden ist
und gibt Klaus Peter Schellhaas für seinen Wahlkampf zusätzlich Antrieb“, so Koch. Koch und die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Christel Sprößler, eröffneten gemeinsam den Nominierungsprozess und begründeten den Nominierungsvorschlag des Vorstands und SPD-Kreistagsfraktion. Sprößler lobte dabei die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Landrat Klaus Peter Schellhaas und der SPDKreistagsfraktion und unterstrich die konstruktive Arbeit in den Kreisgremien. „Stets ansprechbar, offen für Neues und eine breite Sachkenntnis, das sind die Eigenschaften, die wir an Klaus Peter Schellhaas schätzen und die Basis der guten Zusammenarbeit auch in der Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen“, unterstrich Sprößler.
In einer einstündigen Rede zog Klaus Peter Schellhaas eine Bilanz seiner Arbeit als Landrat und wies auf die Erfolge in der Bildungs-, Finanz- und Gesundheitspolitik hin. Die 400 Millionen Euro, die der Landkreis in zehn Jahren in seine Schulen investiert, nannte Schellhaas eine „beispiellose Investitionsleistung“, die trotz der schwierigen Finanzlage aufrechterhalten wurde. Er erinnerte daran, dass die Schulen sich in einem Veränderungsprozess befinden: Ganztagsschulen, Inklusion und moderne
Lernformen sind dabei neue Herausforderungen. Im Gesundheitsbereich unterstrich Klaus Peter Schellhaas, den Umbau der Klinikstandorte Groß-Umstadt und Jugenheim zu modernen Gesundheitszentren und
nannte die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung als eines der wichtigen
Zukunftsthemen des Landkreises.