Demokratie leben! - Am 19. April wählen gehen! Landrat Klaus Peter Schellhaas ruft zur Beteiligung an der Landratswahl

Veröffentlicht am 14.04.2015 in Landkreis

Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) ruft zur Teilnahme an der Landratswahl im Landkreis Darmstadt-Dieburg am kommenden Sonntag (19.) auf. „Eine hohe Wahlbeteiligung ist nicht nur wichtig für unseren Landkreis, sondern auch wichtig für die Demokratie“, betont Klaus Peter Schellhaas und verweist dabei bei auf die politischen Erfolge seiner Arbeit in den vergangenen Jahren.

Landrat Schellhaas hat wichtige Projekte wie etwa das schnelle Internet, ein zukunftsgerichtetes Schulbauprogramm und die Verbesserung und Sicherung der  Gesundheitsversorgung auf den Weg gebracht. Themen, von denen die Menschen in Darmstadt-Dieburg direkt profitieren. Der Landrat: „Der Landkreis Darmstadt-Dieburg steht gut da, unser Landkreis kann sich sehen lassen! Ich bin stolz, wenn ich darauf zurückblicke, wie wir in den vergangenen Jahren unseren Landkreis weiterentwickelt haben. Ich würde mich freuen, wenn die Menschen in Darmstadt-Dieburg mit ihrer Stimme zeigen, dass auch sie die Entwicklungen im Landkreis zu schätzen wissen.“

Schellhaas‘ Zukunftsthemen in den kommenden Jahren sind vielfältig. Bei der Gesundheitsversorgung möchte er die Kliniken in Groß-Umstadt und Jugenheim erhalten und die ärztlichen Versorgung auch im ländlichen Raum sicherstellen. Für ihn gilt es, kommende Herausforderungen wie Ärztemangel und den steigenden Bedarf an Pflege aktiv zu gestalten. Weiter voranbringen möchte Schellhaas auch die Umsetzung des größten Schulbauprogramms in der Geschichte des Landkreises, bei der auch Räume für Ganztagsangebote geschaffen werden. „Heute ist Schule mehr als Lernen – die räumliche Ausstattung der Schulen müsse dieser Entwicklung gerecht werden“, ist der Landrat überzeugt.

Ein Projekt, auf das Klaus Peter Schellhaas besonders stolz ist, ist die Verbesserung der Breitbandversorgung im Landkreis. Schnelle Internetverbindungen für private Haushalte und Unternehmen wird es auf seine Initiative hin bald flächendeckend in fast allen Kommunen des Landkreises geben.

Diese Beispiele zeigen, wie nah die Arbeit des Landrates an der Lebenswelt der Menschen ist, die in den Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg zuhause sind.

„Meine Aufgabe als Landrat ist, den Menschen zu dienen, wichtige Themen zu erkennen und umzusetzen -  eine wunderbare Aufgabe, die mich ausfüllt. Ich verspreche Ihnen, genau wie in den vergangenen sechs Jahren, mich mit viel Leidenschaft und Augenmaß für die Menschen in unserem Landkreis einzusetzen und bitte um Ihre Stimme am 19. April“, ruft Schellhaas zur Wahl auf.

Weitere Themen und Ziele von Klaus Peter Schellhaas gibt es im Internet unter  www.klaus-peter-schellhaas.de

 
 

Alle Termine öffnen.

17.10.2019, 19:00 Uhr SPD-Kinoabend
Der Eintritt ist frei. Zu unserem nächsten Kinotermin möchten wir Sie gerne wieder in das Bürgerzentrum …

Alle Termine

Für Sie im Bundestag

Counter

Besucher:480626
Heute:9
Online:2