03.08.2023 in Allgemein

Der kleinste Biergarten der Welt

 

Am 15. August findet man von 17:00 bis 19:00 Uhr den kleinsten Biergarten der Welt von unserem MdB Dr. Jens Zimmermann auf dem Marktplatz in Groß-Bieberau. Unser Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger wird auch vor Ort sein. Also kommt auf ein Getränk und Gespräch vorbei.

 

Wir freuen uns!

26.06.2023 in Allgemein

Bijan Kaffenberger, MdL besucht Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke

 

Vergangenen Freitag besuchte unser SPD-Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger die Lebensmitteltheke des Diakoniezentrums Groß-Bieberau e.V.. Er unterstützte die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei der Ausgabe und übergab noch weitere Förderung in Form einer privaten Spende von 500,- Euro. Initiativen wie die Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke sind extrem wichtig für die Versorgung aller Menschen und brauchen, besonders jetzt in Zeiten gestiegener Lebenshaltungskosten, möglichst viel Unterstützung. Dazu gehört auch die Gleichberechtigung der verschiedenen Lebensmitteltheken mit den Tafeln. 


Die SPD Groß-Bieberau dankt dem Diakoniezentrum Groß-Bieberau für das unentbehrliche ehrenamtliche Engagement.

25.06.2023 in Allgemein

Botschaften der Woche

 

29.05.2023 in Allgemein

Neuer Gefrierschrank für die Lebensmitteltheke Groß-Bieberau

 

Der Ortsverein der SPD in Groß-Bieberau spendete der Lebensmitteltheke des Vereins Diakoniezentrum Groß-Bieberau e.V. einen hochwertigen Gefrierschrank. Kürzlich erfolgte die offizielle Übergabe des Geräts. Der SPD Vorsitzende Axel Goldbach, sein Stellvertreter Bernd Führer und Beisitzer Rolf Schellhaas informierten sich vor Ort über die Arbeit der Lebensmitteltheke und konnten im Gespräch mit Vertretern der Initiative erfahren, dass das neue Gerät insbesondere aufgrund seiner hohen Energieeffizienz sehr willkommen ist, sind doch einige Kühlgeräte der Lebensmitteltheke mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und belasten aufgrund der hohen Energiekosten das Budget der Lebensmitteltheke dauerhaft.

 

Am 16.06.2023 um 09:00 Uhr wird unser Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger erneut bei der Lebensmitteltheke Groß-Bieberau zu Gast sein und einige Stunden das Team vor Ort unterstützen.

 

Wir danken den vielen Ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Lebensmitteltheke Groß-Bieberau für Ihre unersetzliche Arbeit!