Spaßturnier mit Sand zwischen den Zehen

Veröffentlicht am 07.08.2012 in Ortsvereine

SPD Ortsvereine unterstützen die Jugend beim Beachvolleyball-Hobbyturnier

Das Netz war gespannt, das Spielfeld abgesteckt und der Sand mit dem Rechen geglättet. In wenigen Augenblicken fiel der Startschuss für das fünfte Beachvolleyball-Hobbyturnier beim Naturschwimmbad in Niedernhausen.

Teilnehmer und Veranstalter des 5. Beach-Volleyball-Hobbyturniers im Lichtenberger Schwimmbad, für das wiederum die SPD Ortsvereine aus Fischbachtal und Groß-Bieberau die Schirmherrschaft übernommen hatten. Links im Bild die SPD- Vorsitzenden Axel Goldbach (Groß-Bieberau) und Petra Messerschmidt (Fischbachtal).

Jugendliche aus Fischbachtal hatten auf das neue Spielfeld eingeladen, das auf der terrassenförmig angelegten Erweiterungsfläche des Campingplatzes „Odenwaldidyll“ am Fuße des Bollwerks liegt. Bei sommerlichen Temperaturen und fetziger Musik lieferten sich die Teams spannende und faire Spiele. Zwischendurch bot das Naturbad die nötige Abkühlung und am Schwimmbadkiosk konnten sich die Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgen. „Wir finden es toll, dass das Turnier erstmals auf dem neuen großen Spielfeld ausgetragen werden konnte. Da es sich um ein Hobbyturnier handelt, sind Vierer-Teams gegeneinander angetreten“, sagt Björn Speckhardt vom Organisations-Team, dem auch Lukas Schwebel, Tobias Hehl, Uli Greschner und Carsten Trieburg angehören.
Die Schirmherrschaft hatten die SPD-Ortsvereine Fischbachtal und Groß-Bieberau, die bei der Vorbereitung und Durchführung mithalfen.

„Der Tag war ein voller Erfolg, geprägt von Spaß, Spielfreude und Teamgeist“, so die einhellige Meinung der beiden SPD-Vorsitzenden Petra Messerschmidt und Axel Goldbach. Er und Uli Greschner verfolgten mit Argusaugen alle Spiele und wechselten sich als Schiedsrichter ab.

Die beiden Prominentenmannschaften sorgten mit ihrem Einlagespiel für gute Stimmung. So traten Fischbachtals Bürgermeister Wilfried Speckhardt und sein Team und der Groß-Bieberauer SPD-Ortsverein gegeneinander an. Auch Bürgermeister Edgar Buchwald dokumentierte mit seinem Besuch sein Interesse an der Jugend und ihren Ideen. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Erstplazierten beglückwünscht, allen teilnehmenden Mannschaften erhielten Urkunden und Sachpreise, die von zahlreichen Sponsoren aus Fischbachtal und Groß-Bieberau gestiftet wurden. Die SPD bedankt sich an dieser Stelle bei:

- Autohaus Krämer
- Bauernlädchen Familie Volz
- Ecklädchen Familie Özdogus
- Firma Pekats
- Firma Senator
- Getränke Gaydoul
- Hofladen Familie Albrecht
- Odenwald-Apotheke
- Biber-Apotheke
- Shell-Station Kälberer
- Toa’s Bikes and more
- Wennel-Eis

Die Siegermannschaft freute sich über zwei Eintrittskarten für das Nonstock-Festival, das am 24. und 25.8.2012 in Fischbachtal-Nonrod stattfindet.