Ortsrundgang

Veröffentlicht am 07.01.2013 in Ortsvereine

SPD-Landtagskandidat Oliver Schröbel beim Ortsrundgang in Groß-Bieberau

Beim diesjährigen Ortsrundgang, zu dem der Vorstand der Groß-Bieberauer Sozialdemokraten eingeladen hatte, war auch Oliver Schröbel aus Groß-Umstadt zu Gast. Der SPD-Wahlkreisbewerber für die kommende Landtagswahl nutzte die Gelegenheit, um sich an Ort und Stelle über aktuelle kommunalpolitische Themen in Groß-Bieberau zu informieren. Bürgermeister Edgar Buchwald, Fraktionsvorsitzender Georg Weber und der Groß-Bieberauer SPD-Vorsitzende und Stadtrat Axel Goldbach informierten bei der Besichtigung des ehemaligen Brauereigeländes über die Vorgeschichte und den aktuellen Stand des dort geplanten Seniorenprojektes, für das der SENIO-Zweckverband gewonnen werden konnte.

Im weiteren Verlauf des Rundgangs machten sich die Genossen ein Bild vom Neubaugebiet „Am Mühlberg“, wo inzwischen der erste Bauabschnitt weit fortgeschritten und der zweite Abschnitt begonnen ist.

Nach Erläuterungen der Bauausschussmitglieder Heike Keil und Georg Weber zur Sanierung der denkmalgeschützten Trauerhalle, waren der Kinderspielplatz und der Schulhof der Haslochbergschule die nächsten Stationen. Hier bekräftigte Bürgermeister Edgar Buchwald die Position der SPD-Groß-Bieberau zum Standort des von der Schule und den Eltern dringend erwünschten Bewegungsraumes: „Der einzig vernünftige und bedarfsgerechte Standort dafür ist hier auf dem Schulhof, am Besten als Ersatzbau für den fast 50 Jahre alten Pavillon. Die Schule braucht den Raum in unmittelbarer Nähe, und außerdem ist er hier am kostengünstigsten zu erstellen“, fasst Edgar Buchwald die Argumente der SPD zusammen.

Einen geselligen Ausklang fand der Ortsrundgang bei einer kräftigen Kartoffelsuppe, zu der SPD-Vorsitzender Axel Goldbach die Teilnehmer eingeladen hatte.