Jahreshauptversammlung der SPD Groß-Bieberau

Veröffentlicht am 17.06.2017 in Ortsverein

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Groß-Bieberau hatte der Vorstand der Sozialdemokraten kürzlich ins Gasthaus „Zum Deutschen Haus“ eingeladen. Einleitend begrüßte Bürgermeister Edgar Buchwald die anwesenden Mitglieder und berichtete über aktuelle Themen und Ereignisse. Einen Rückblick über Aktivitäten und Veranstaltungen gab der Vorsitzende von Vorstand und Fraktion, Axel Goldbach. Zu seinen Aufgaben zählte an diesem Abend auch die Ehrung langjähriger Mitglieder:

10 Jahre Mitgliedschaft: Heike Keil, Tanja Lippert, Johanna Weber, Willi Wolf

25 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Eva Fritsch

40 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Jürgen Göckler, Franz Müller

55 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Gerbig

Nach Überprüfung und Feststellung der ordnungsgemäßen Kassenführung konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. Bei den sich anschließenden Vorstandswahlen wurde Axel Goldbach erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt, Bernd Führer zu dessen Stellvertreter. Rechner und Schriftführerin bleiben Holger Schnellbächer und Dr. Eva Fritsch. In den Kreis der fünf Beisitzer wurden Edgar Buchwald, Peter Schweikhard, Heike Keil, Tanja Lippert und Georg Weber gewählt.

„In den nächsten Wochen und Monaten liegt der Schwerpunkt der Bieberauer SPD auf den Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 24. September. Dabei können wir auch auf die Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann zählen, der sich zum Ziel gesetzt hat, den hiesigen Wahlkreis direkt zu gewinnen“, so der Ausblick von Axel Goldbach. Daneben möchte die SPD Groß-Bieberau noch vor den Sommerferien mit dem nächsten Informationsflyer für die Groß-Bieberauer Bürgerinnen und Bürger über ihre politische Arbeit informieren. Außerdem wurden vom Ortsverein Plakate und Banner gestaltet und finanziert, die in den durch die Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße entstandenen Umfahrungsgebieten auf das Durchfahrtsverbot bzw. die angepasste Geschwindigkeit hinweisen. Auch in der Spielstraße am Haslochberg machen Plakate auf die notwendige Vorsicht aufmerksam.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am 6. Juli den „Kleinsten Biergarten der Welt“ des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann um 17 Uhr auf dem Marktplatz zu besuchen. Auch für den Jahresausflug der SPD am 10. September nimmt Vorsitzender Axel Goldbach (Telefonnr.: 912671) gerne schon jetzt Anmeldungen entgegen. Es geht diesmal nach Frankfurt zu Besichtigungen des Geldmuseums der Bundesbank und der Paulskirche, jeweils mit sachkundigen Führungen. Die Tagestour findet ihren Abschluss im Bayrischen Biergarten in Darmstadt.