Keine Stromtankstelle für Groß-Bieberau: CDU, FWG und FDP blockieren!

Veröffentlicht am 26.05.2017 in Kommunalpolitik

Es hätte so schön sein können -wenn es nach der SPD gegangen wäre!

Geld im Haushalt ist da, ein tolles Angebot der ENTEGA für die kostengünstige Installation von 2 Elektro-Zapfsäulen gibt es auch und obendrein noch einen Zuschuss vom Kreis über 2.500 €.

Doch was es nicht gibt ist die Zustimmung für eine Freigabe des Geldes zur Verwirklichung einer beispielhaften Idee für zukunftsweisende Mobilität.

Eine „Koalition“ aus CDU, FWG und FDP hat mit ihrer Blockade im Stadtparlament leider verhindert, dass auf dem Marktplatz und der Jochartstraße E-Ladestationen für PKW eingerichtet werden können. Nicht einmal für das Angebot einer Ladestation für E-Fahrräder waren die drei Fraktionen zu gewinnen.

Schon 2015 hatte die SPD dafür plädiert, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, Elektrofahrzeuge zu „betanken“. Damit sollte ein Zeichen für den Umstieg auf saubere und umweltschonende Energie im Straßenverkehr gesetzt werden. Und auch das Leitbild der Stadt fordert, dass „umweltfreundliche Energien einen Schwerpunkt“ bilden sollen. Doch daraus wird’s jetzt leider nichts.

Schade drum!