Weikersheim und Bad Mergentheim Jahresausflug der SPD Groß-Bieberau am Samstag, 12. September ins schöne Taubertal

Veröffentlicht am 01.09.2015 in Ortsverein

Aufgrund des guten Zuspruchs 2014 hat sich die SPD Groß-Bieberau entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen Jahresausflug für interessierte Freunde und Mitglieder anzubieten.

Diesmal geht es ins schöne Taubertal mit einem Besuch der mittelalterlichen Städte Weikersheim und Bad Mergentheim.

In Weikersheim erwartet die Mitreisenden am Stammsitz der Herren von Hohenlohe eine geführte Besichtigung des Schlosses. Anschließend kann der Schlosspark, eine der schönsten barocken Parkanlagen Süddeutschlands, erkundet werden. Nach einer erholsamen Mittagspause geht die Fahrt dann nach Bad Mergentheim, das mit einem wunderschönen Marktplatz, dem Deutschordensschloss, seinen Kuranlagen und netten Cafés und Weinlokalen aufwarten kann.

Der Abschluss des Ausflugstages ist mit einer Einkehr im Waldgasthaus „Habermannskreuz“ bei Michelstadt geplant.

Abfahrt ist um 08:30 Uhr am Biberplatz, die Rückkehr ist für etwa 21:30 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis pro Person (einschl. Führung) beträgt 19,00 Euro.

Anmeldung bitte beim SPD-Vorsitzenden Axel Goldbach, Tel. 91 26 71