„Ich hab da mal eine Idee“ - SPD Groß-Bieberau befragt Bürger

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Kommunalpolitik

Ausführlich hatten die Teilnehmer aus Vorstand und Fraktion der Groß-Bieberauer Sozialdemokraten bei ihrer Klausurtagung im Frühjahr darüber beraten, wie eine verstärkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an kommunalpolitischen Themen organisiert werden könnte. Neben der direkten Ansprache im persönlichen Gespräch, wurde als eine weitere Möglichkeit eine Befragung mittels einer Postkartenaktion angeregt. Diesen Vorschlag hat in seiner letzten Sitzung der Vorstand aufgegriffen und beschlossen, unter dem Slogan „Ich hab da mal eine Idee“ ein entsprechendes Projekt zu starten. Unterstützt werden soll die Befragung durch Plakate, die auf die Aktion Anfang September aufmerksam machen sollen. Nicht zuletzt im Hinblick auf die Kommunalwahl am 6. März 2016 erhofft sich die SPD Groß-Bieberau Ideenangebote, die als Teil eines Wahlprogramms aufgenommen, ausgewertet und nach Möglichkeit verwirklicht werden könnten. „Vor allem aber wollen wir mit unserer Initiative ganz allgemein für Interesse an der Kommunalpolitik und eine hohe Wahlbeteiligung werben“, erklärt Vorsitzender Axel Goldbach dazu.