Vorbereitung der Landtagswahl 2023 beim UB-Vorstand Darmstadt-Dieburg

Veröffentlicht am 02.07.2022 in Allgemein

Der SPD-Unterbezirk Darmstadt-Dieburg nominiert die Landtagsvizepräsidentin und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und den Landtagsabgeordneten Bijan Kaffenberger einstimmig erneut als Landtagskandidaten für den Wahlkreis 51 bzw. 50.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der Unterbezirk Darmstadt-Dieburg in seiner gestrigen konstituierenden Vorstandssitzung uns erneut als Landtagskandidaten für die nächste Landtagswahl im Herbst 2023 einstimmig normiert hat. Es ist ein großer Vertrauensbeweis“, so die innenpolitische Sprecherin Heike Hofmann und der digitalpolitische Sprecher der SPD- Landtagsfraktion  Bijan Kaffenberger.

Obwohl die eigentlichen Nominierungen selbstverständlich auf den Wahlkreiskonferenzen stattfinden, fühlen sich die beiden Abgeordneten des Hessischen Landtages durch dieses klare Votum gestärkt.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit starken Kandidaturen, einem starken Team und einem guten Programm nicht nur alle drei Landtagsmandate im Unterbezirk Darmstadt Dieburg direkt gewinnen werden, sondern nach 25 Jahren CDU  den Regierungswechsel in Hessen schaffen, damit die Bürgerinnen und Bürger in Hessen noch besser leben können“, so Hofmann, Kaffenberger und der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann abschließend.