Bernd Führer (SPD) jetzt im Kreistag

Veröffentlicht am 07.07.2022 in Landkreis

Als Mitglied der SPD-Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg nachgerückt ist kürzlich der Groß-Bieberauer Stadtverordnetenvorsteher Bernd Führer. Somit ist die Stadt wieder mit einem Kreistagsmitglied vertreten, was nach der letzten Kommunalwahl 2021 nicht gelungen war.

Zahlreiche in der Stadt zu lösende Aufgaben können nur zusammen mit dem Kreis bearbeitet werden. Dies betrifft beispielweise die Sicherung und Fortentwicklung der hiesigen Albert-Einstein-Schule, aber auch Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes und nicht zuletzt die gemeinsam mit dem Landkreis betriebene Planung und Umsetzung der B 38-Ortsumfahrung.

Auch die Bewältigung der Probleme im Zusammenhang mit der Pandemie und die Folgen des Krieges in der Ukraine sind Pflichtaufgaben, die im Zusammenwirken von Kreis und Kommune gelöst werden müssen.

„Hierbei kommt es auf eine enge Kooperation an, die ich unterstützen möchte. Deshalb habe ich das Mandat gerne angenommen“, kommentiert Bernd Führer seine neue Rolle.