SPD gratuliert Anja D. Vogt zum Wahlsieg

Veröffentlicht am 03.02.2020 in Kommunalpolitik

 

Mit einem deutlichen Votum von 62 % wurde am 2. Februar Anja Dorothea Vogt (FWG) zur ersten Bürgermeisterin in Groß-Bieberau gewählt. Ihr Mitbewerber Jörg Wegel (CDU) kam auf 38 %.

Die SPD Groß-Bieberau gratuliert der neuen Rathauschefin zu diesem klaren Erfolg und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr in den nächsten Jahren.

„Anja Vogts Wahlsieg ist das Ergebnis eines überaus engagiert geführten Wahlkampfs. Bei zahlreichen Veranstaltungen hat sie ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Im Internet, während der Podiumsdiskussion und besonders bei den Hausbesuchen konnte sie mit Argumenten und mit ihren persönlichen Stärken die Wählerinnen und Wähler überzeugen“, analysiert SPD-Vorsitzender Marco Kurtzke das Ergebnis. „Mitentscheidend dürfte aber auch die Empfehlung der SPD gewesen sein, Anja Vogt zu wählen“, so Marco Kurtzke weiter.

Nachdem, wie bekannt, die Sozialdemokraten trotz intensiver Bemühungen leider keinen Bewerber ins Rennen schicken konnten, hatten beide Kandidaten im Oktober letzten Jahres die Gelegenheit, sich bei der SPD zu präsentieren. Nach jeweils zwei Gesprächen im Vorstand und zuletzt in einer Mitgliederversammlung waren sich die Beteiligten einig, den Groß-Bieberauer Wählerinnen und Wählern Anja Vogt zur Wahl als künftige Bürgermeisterin vorzuschlagen.