Ehrungen und Neuwahlen - Mitgliederversammlung der SPD Groß-Bieberau

Veröffentlicht am 03.08.2021 in Ortsverein

Hans Steiger seit 60 Jahren Parteimitglied

Fester Bestandteil der Mitgliederversammlungen bei der SPD Groß-Bieberau ist die Ehrung verdienter Mitglieder. Gleich vier Jubilare wurden diesmal für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ausgezeichnet. Dabei konnte Hans Steiger ein besonderes und seltenes Jubiläum feiern. Für 60 Jahre Parteimitgliedschaft wurde er von der Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, Heike Hofmann, und dem scheidenden Vorsitzenden Marco Kurtzke geehrt und mit Urkunde, goldener Ehrennadel und Umstädter Wein gewürdigt.

 

v.l.n.r.: Axel Goldbach (neuer Vorsitzender der SPD Groß-Bieberau), Helmut Merz, 40 Jahre, Marco Kurzke (seitheriger Vorsitzender), Hans Steiger, 60 Jahre, Stefan und Margit Köhler, jeweils 10 Jahre sowie die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, Heike Hofmann, MdL.

Turnusmäßig standen diesmal auch Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Für den seitherigen Vorsitzenden des Ortsvereins Marco Kurtzke, der aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidierte, wurde mit einstimmigem Votum Axel Goldbach zum Vorsitzenden gewählt, der bereits von 2007 bis 2019 an der Spitze des SPD-Ortsvereins stand. Bei den übrigen Ämtern im Vorstand gab es nur wenige Veränderungen. So wurden Bernd Führer als stellvertretender Vorsitzender, Holger Schnellbächer (Rechner) und Dr. Eva Fritsch (Schriftführererin) ebenso in ihren Funktionen bestätigt wie Heike Threin, Rolf Schellhaas , Peter Schweikhard und Georg Weber als Beisitzer im Vorstand. Delegierte des Ortsvereins für Parteitage des Unterbezirks sind nunmehr Edgar Buchwald, Bernd Führer und Georg Weber.