Heike Hofmann neue stellvertretende Vorsitzende im SPD-Bezirk Hessen Süd

Veröffentlicht am 18.06.2019 in Allgemein

 

Landkreis-SPD ist im neuen Vorstand der SPD Hessen Süd sehr gut vertreten

Die Landtagsvizepräsidentin und Weiterstädter Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, die auch Vorsitzende der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist, wurde an diesem Wochenende auf dem Parteitag der SPD zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD im Bezirk Hessen Süd gewählt.

Mit Heike Hofmann sowie dem SPD-Bezirksvorsitzenden Kaweh Mansoori und der Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt als weiterer Stellvertreterin vollzieht der Bezirk Hessen Süd an seiner Spitze eine personelle Erneuerung.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg neben mir mit Patrick Koch als Schatzmeister und Vivien Constanzo als Beisitzerin im SPD Bezirk Hessen Süd jetzt noch mehr Gewicht hat“, so Hofmann.

„Die SPD steht vor der größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Angesichts stets sinkender Wahlergebnisse muss das Ruder nun endlich rumgerissen werden. Dafür bin auch ich bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.“, stellt Heike Hofmann fest.

„Dafür brauchen wir vor allem ein klareres inhaltliches Profil. Zudem muss verloren gegangenes Vertrauen zurückgewonnen werden“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann. „Dazu gehörten für die SPD im digitalen Wandel gute, sichere Arbeitsplätze sowie faire Löhne statt prekärer Jobs“.

Für Catrin Geier, stellvertretende SPD Kreisvorsitzende, ist beim Klimaschutz die SPD die politische Kraft, die Umweltschutz, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit miteinander ausgleichen kann und Lösungen findet. Beispielgebend sind dabei u. a. die Verkehrswende mit mehr Investitionen in den Öffentlichen Personennahverkehr, den Schienenverkehr, den Ausbau von Radwegen, eine dezentrale Energieversorgung sowie eine sozial verträgliche CO-2- Steuer.

 
 

Alle Termine öffnen.

17.10.2019, 19:00 Uhr SPD-Kinoabend
Der Eintritt ist frei. Zu unserem nächsten Kinotermin möchten wir Sie gerne wieder in das Bürgerzentrum …

Alle Termine

Für Sie im Bundestag

Counter

Besucher:480626
Heute:10
Online:2