SPD-Vorstand und Kreistagsfraktion unterstützen Klaus Peter Schellhaas

Veröffentlicht am 16.09.2014 in Landkreis

„Der Beste für Darmstadt-Dieburg soll den Kreis weiter voranbringen!“

Die Sozialdemokraten im Landkreis Darmstadt-Dieburg setzen selbstverständlich weiter auf Landrat Klaus Peter Schellhaas (53). „Wir wollen, dass Klaus Peter Schellhaas seine erfolgreiche Arbeit  für den Landkreis Darmstadt-Dieburg fortsetzt und werden ihn am kommenden Dienstag (16.) in einer Sitzung unseres Kreisvorstandes unserem Unterbezirksparteitag im November zur Wiederwahl vorschlagen“, kündigt der SPD-Vorsitzende im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Patrick Koch, an.

Die Spitzen der Landkreis-SPD waren am Freitag in Darmstadt bei einem Besuch des SPD-Landesvorstandes mit dem hessischen SPD-Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel, zusammengekommen. Auch die Landes-SPD unterstützt eine erneute Kandidatur von Schellhaas, der seit 2009 Landrat im Kreis Darmstadt-Dieburg ist.

„Landrat Schellhaas hat in schwieriger Zeit den Landkreis Darmstadt-Dieburg erfolgreich weiter auf Kurs gehalten“, sind Koch und Sprößler überzeugt. „Die Haushaltskonsolidierung ist im Landkreis auf einem guten Weg, der Landrat und seine Verwaltung werden die Finanzsituation aus eigener Kraft in den Griff bekommen – ohne die Schutzschirm-Gelder des Landes Hessen“, kündigen die Sozialdemokraten an. Zudem habe Schellhaas unter anderem im Gesundheitswesen und beim Breitbandausbau, der den Landkreis mit schnellem Internet versorgen wird,  landesweit beachtete Akzente gesetzt: „Unsere Kreiskliniken und damit die Gesundheitsversorgung der Menschen in unserer Region wird unter der Regie von Landrat Schellhaas fit gemacht für eine gute Zukunft und unser Landkreis wird durch das schnelle Internet zu einem attraktiven Standort für Wohnen und Arbeiten weiterentwickelt“, würdigen Koch und Sprößler das Engagement des Landrats.

Die Kandidatur des parteilosen Dieburger Bürgermeisters auf CDU-Ticket sei insofern überraschend, als dass es der CDU im Kreis erneut nicht gelungen sei, einen Kandidaten aus den eigenen Reihen ins Rennen um das Landratsamt zu schicken. „Jetzt startet die CDU mit einem Kandidaten, der in Dieburg bereits zweimal CDU-Bewerber um das Bürgermeisteramt deklassiert hat – ein beachtlicher Vorgang“, bewerten die Sozialdemokraten die Kandidatur des parteilosen Bürgermeisters aus der ehemaligen Kreisstadt. Dessen Äußerungen zur Finanzlage des Kreises zeugten zudem von einer bemerkenswerten Unkenntnis der Gegebenheiten in der Kreispolitik.

Daher ist die SPD Darmstadt-Dieburg überzeugt: „Landrat Klaus Peter Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg, er soll den Kreis in schwierigen Zeiten weiter voranbringen!“