Wechsel an der Fraktionsspitze

Veröffentlicht am 04.03.2014 in Fraktion

Heike Keil neue SPD-Fraktionsvorsitzende

Nach mehr als 13 Jahren hat der seitherige Fraktionsvorsitzende Georg Weber jetzt die Führungsrolle bei den Groß-Bieberauer Sozialdemokraten im Stadtparlament abgegeben. „Bereits nach der letzten Kommunalwahl 2011 hatte ich die Fraktion darüber informiert, dass ich nicht für die gesamte Wahlzeit als Fraktionsvorsitzender zur Verfügung stehen werde. Dass jetzt mit Heike Keil eine erfahrene Fraktionskollegin bereit ist, den Fraktionsvorsitz zu übernehmen, freut mich ganz besonders. Sie bringt nicht nur persönliche und fachliche Kompetenz ein, sondern wird der Fraktionsarbeit auch neue Impulse geben“, zeigt sich Georg Weber zufrieden über seine Nachfolgerin, die in der Fraktionssitzung am Montag dieser Woche mit einem einstimmigen Votum gewählt wurde. Als Keils Stellvertreter fungieren Bernd Führer und Georg Weber. In einer ersten Reaktion sprach sich Heike Keil, die bei der Technischen Universität Darmstadt im Dezernat „Bau und Immobilien“ als Abteilungsleiterin beschäftigt ist, für eine Fortsetzung der sachlichen und konstruktiven Arbeit der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung aus. Die Sicherung der städtischen Finanzen, die Förderung des Bildungs- und Betreuungsangebotes sowie die Unterstützung ehrenamtlichen Engagements für alle Generationen betrachtet sie als
Schwerpunkte sozialdemokratischer Kommunalpolitik in und für Groß-Bieberau. Ein weiteres besonderes Anliegen ist für Heike Keil die Vertiefung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister.