Straßenschilder mit Erklärungen – SPD sorgt für Informationen

Veröffentlicht am 29.10.2016 in Kommunalpolitik

Wer weiß schon, wer „Ernst Ludwig“ war? Oder wer, außer eingefleischten Fußballfans, erinnert sich noch an „Sepp Herberger“? Was ist die „Jochart“? Und wieso gibt es eine „Römerstraße“?

Um diese Fragen zu Groß-Bieberauer  Straßennamen zu beantworten, wurde auf Initiative der SPD im Stadtparlament vom Magistrat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich um sachdienliche Informationen zu Personen, alten Flurnamen und anderen Bieberauer Besonderheiten gekümmert hat. Seit einigen Wochen liegen die Ergebnisse vor, sodass vom städtischen Bauhof nach und nach die Hinweisschilder mit Erläuterungen an den Straßenschildern angebracht werden konnten. Nicht nur für Ortsfremde und Neubürger, auch „alte“ Bieberauer finden interessante Erklärungen.