SPD besucht SENIO-Wohnanlage am Römerbad

Veröffentlicht am 04.03.2017 in Kommunalpolitik

Gemeinsam mit Fraktionsmitgliedern von FWG und FDP waren Stadtverordnete der SPD einer Einladung des Magistrates gefolgt, der zur Besichtigung der SENIO-Wohnanlage am Römerbad eingeladen hatte. Mit dabei waren Vertreter des Magistrats mit Bürgermeister Edgar Buchwald sowie etliche Mitglieder des Seniorenbeirats. Beim Rundgang konnten sich die Besucher vom Baufortschritt der inzwischen nahezu fertiggestellten Räumlichkeiten überzeugen.

In drei Teilbereichen werden künftig 20 Wohnungen, 24 ambulante Pflegeplätze sowie 12 Plätze der Tagespflege angeboten. Marion Keil, Verwaltungsleiterin der SENIO, rechnet damit, dass bereits im Mai die ersten Wohnungen bezugsfertig sind und die gesamte Einrichtung im Juni in Betrieb gehen wird.