Aktion „Saubere Landschaft“ – SPD Groß-Bieberau macht mit

Veröffentlicht am 06.10.2017 in Ortsverein

Bei bestem Wetter traf sich am letzten Samstag im September eine große Teilnehmergruppe, um gemeinsam im Stadtgebiet auf „Mülljagd“ zu gehen. Bereits früh um halb neun konnte Bürgermeister Edgar Buchwald die Teilnehmenden am Sportplatz begrüßen. „Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität. Wo es sauber ist, da fühlen wir uns wohl“, betonte der Bürgermeister und lobte die freiwilligen Helfer, die dem Aufruf der Stadt gefolgt waren.

Mit dabei die SPD Groß-Bieberau, die sich mit einem Team an dieser sinnvollen Aktion beteiligte. Peinlich: keine der übrigen im Stadtparlament vertretenen Parteien fand die Zeit, beim Müllsammeln zu helfen. Nicht einmal die FDP, die noch im Februar mit einem Antrag im Stadtparlament eine Sammelaktion gefordert hatte. Erfreulich dagegen die Mitwirkung des Fördervereins der Haslochbergschule und die Teilnahme vieler Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern geholfen haben, säckeweise den „wilden Müll“ zu beseitigen.