Veröffentlicht am 23.04.2018 in Ortsverein

Landtagskandidatin Catrin Geier stellt sich vor

„Bildung, Bildung, Bildung“, so beschreibt Catrin Geier, SPD Kandidatin für die Landtagswahl am 28. Oktober den Schwerpunkt ihrer Themen, die sie in Hessen voranbringen möchte. Gemeint ist eine deutliche Verbesserung bei der Finanzierung und Ausstattung der Bildungseinrichtungen auf allen Ebenen. Von der Kita über die Schulen bis zu den Unis bestehe wegen der eklatanten Versäumnisse der derzeitigen Landesregierung enormer Nachholbedarf für dessen Beseitigung sie sich stark machen will.

Bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung der SPD Groß-Bieberau am letzten Freitag hat sich Catrin Geier aus Groß-Zimmern als Direktkandidatin im Wahlkreis Darmstadt-Dieburg II bei ihren Parteifreunden vorgestellt.

Mit Blick auf Groß-Bieberau fordert sie, wie auch der SPD Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann, von der Hessischen Landesregierung endlich die Freigabe der Planung für die neue B 38, deren Finanzierung vom Bund längst zugesagt ist.

Zuvor hatte Bürgermeister Edgar Buchwald die Gelegenheit, erfolgreich abgeschlossenen Projekte zu benennen, wie beispielsweise die Erneuerung der Bahnhofstraße, den Bewegungsraum der Haslochbergschule und die Einführung wiederkehrender Straßenbeiträge. Leider wird die positive Bilanz durch die aktuelle Haushaltslage der Stadt eingetrübt, die es notwendig macht, mit einer Erhöhung von Steuern und Abgaben Mindereinnahmen vor allem bei der Gewerbesteuer ausgleichen zu müssen.