06.10.2017 in Ortsverein

Aktion „Saubere Landschaft“ – SPD Groß-Bieberau macht mit

Bei bestem Wetter traf sich am letzten Samstag im September eine große Teilnehmergruppe, um gemeinsam im Stadtgebiet auf „Mülljagd“ zu gehen. Bereits früh um halb neun konnte Bürgermeister Edgar Buchwald die Teilnehmenden am Sportplatz begrüßen. „Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität. Wo es sauber ist, da fühlen wir uns wohl“, betonte der Bürgermeister und lobte die freiwilligen Helfer, die dem Aufruf der Stadt gefolgt waren.

Mit dabei die SPD Groß-Bieberau, die sich mit einem Team an dieser sinnvollen Aktion beteiligte. Peinlich: keine der übrigen im Stadtparlament vertretenen Parteien fand die Zeit, beim Müllsammeln zu helfen. Nicht einmal die FDP, die noch im Februar mit einem Antrag im Stadtparlament eine Sammelaktion gefordert hatte. Erfreulich dagegen die Mitwirkung des Fördervereins der Haslochbergschule und die Teilnahme vieler Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern geholfen haben, säckeweise den „wilden Müll“ zu beseitigen.

29.09.2017 in Ortsvereine

Sauberhaftes Hessen

Die SPD Groß-Bieberau beteiligt sich diesen Samstag an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“
Gemeinsam werden wir in Groß-Bieberau auf Plätzen, an Straßenrändern sowie auf Wiesen und in Wäldern ordentlich aufräumen
An der Müllsammel-Aktion beteiligen sich weitere zehn Gemeinden und Städte sowie drei Schulen.

Auch SIE dürfen gerne spontan mithelfen!

Treffpunkt ist am Sa, 30.09.2017 um 08:30 Uhr am Sportplatz Groß-Bieberau.
Um eine kurze Anmeldung im Rathaus wird gebeten.

29.09.2017 in Bundespolitik

Wahl

Das gestrige Wahlergebnis hat auch uns ziemlich getroffen. Doch es ist gleichermaßen Motivation, sich umso mehr für soziale Gerechtigkeit einzusetzen!

Trotz allem freut es uns ganz besonders, dass Jens Zimmermann weiterhin unser Abgeordneter im Bundestag sein wird - Herzlichen Glückwunsch!

In Groß-Bieberau hat er gestern 853 Stimmen erhalten = 31,7 %

23.09.2017 in Wahlkreis

5 Dinge die Jens Zimmermann besonders wichtig sind

Darum am Sonntag Jens Zimmermann und die SPD wählen! ❌❌

• Jens Zimmermann ist ansprechbar und hört den Leuten zu
  • Er macht sich stark, damit alle in unserer Region gut leben können
  • Er will in unsere Zukunft investieren in Straßen, Nahverkehr und schnelleres Internet
  • Für ihn ist es wichtig, dass alle Kinder die gleiche Chance auf die beste Bildung haben
  • Für gute Arbeitsplätze in der Region steht er an der Seite der Betriebsräte und der Gewerkschaften

23.09.2017 in Bundespolitik

SPD Groß-Bieberau schaut Martin Schulz

"Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen! Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit. Es ist Zeit für Martin Schulz. Am 24. September SPD wählen!"